Datenschutzrichtlinie

 

Diese Richtlinie gilt zwischen Ihnen, dem Nutzer dieser Website, und Pizza Paradies, dem Eigentümer
und Anbieter dieser Website. Diese Richtlinie gilt für unsere Nutzung aller Daten, die wir im
Zusammenhang mit Ihrer Nutzung der Website und unserer Dienstleistungen gesammelt haben.
Diese Richtlinie wurde zuletzt am 21. August 2020 aktualisiert.

Die Verordnung 

Diese Datenschutzpolitik gilt für die Dienstleistungen von Pizza Paradies. Wenn Sie im Europäischen Wirtschaftsraum wohnen, ist die Verordnung (EU) 2016/679 (Allgemeine Datenschutzverordnung) die europäische Verordnung und in Deutschland die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO).

Der Controller 

Pizza-Paradies der Sommerdellenstr. 54, 44866 Bochum ist der Inhaber der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten.

Die Aufsichtsbehörde

Der Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit (LDI) in Deutschland ist für uns die zuständige Behörde in Fragen des Datenschutzes. Sie haben jederzeit das Recht, beim LDI (www. ldi.nrw.de) Beschwerde einzulegen. Wir würden es jedoch begrüßen, wenn Sie sich mit Ihren Bedenken befassen könnten, bevor Sie sich an das LDI wenden, daher bitten wir Sie, sich zunächst mit uns in Verbindung zu setzen. 

Genauigkeit

Es ist wichtig, dass die Daten, die wir über Sie speichern, korrekt und aktuell sind. Bitte informieren Sie uns daher über alle Änderungen Ihrer persönlichen Daten.

Daten von Kindern

Unsere Website ist nicht für Kinder bestimmt, und wir sammeln nicht wissentlich Daten, die sich auf Kinder beziehen.

Was sind persönliche Daten?

Personenbezogene Daten sind alle Informationen, die sich auf eine bestimmte oder bestimmbare natürliche Person beziehen (“Persönliche Daten”).

Welche Daten sammeln wir?

Wenn Sie unsere Website und Dienstleistungen nutzen, können wir Daten sammeln oder Sie bitten, bestimmte Daten anzugeben. Die Quellen, aus denen wir persönliche Daten sammeln, sind:

Daten, die direkt von Ihnen oder Ihrem Gerät erfasst werden und sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person (“Datensubjekt”) beziehen und direkte Identifizierungsmerkmale wie Name, Adresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer enthalten können.

Daten, die online oder über indirekte Identifikatoren wie Login-Kontonummer, Login-Passwort, Zahlungsdetails oder IP-Adresse erfasst werden.

Gesammelte Daten, die verlinkt sind, z.B. wenn Sie unseren Service genutzt haben und uns später erneut wählen, werden wir Ihre Daten verlinken und diese verlinkten Daten als persönliche Daten behandeln.

Wir organisieren gesammelte persönliche Daten als Kontodaten und Rechnungsdaten.

Kontodaten sind alles, was wir benötigen, um Ihr Konto einzurichten. Dazu gehören Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Benutzername sowie Informationen im Zusammenhang mit unseren Dienstleistungen, wie Lizenzschlüssel, Ihr Vor- und Nachname, Ihre Geschäftsadresse und Telefonnummer.

Rechnungsdaten sind alles, was wir benötigen, um Ihre Zahlung einzurichten, einschließlich Ihres Namens, Ihrer E-Mail-Adresse, Ihrer maskierten Kreditkartennummer und unter bestimmten Umständen Ihrer Rechnungsadresse und Ihrer Telefonnummer, falls diese nicht bereits erfasst sind.

Wie oben beschrieben, verknüpfen wir die Daten, und wenn wir einige Ihrer Daten bereits erfasst haben, fragen wir Sie nur nach den übrigen Daten, die für die Durchführung der vertraglich vereinbarten Dienstleistung erforderlich sind.

Wir sammeln persönliche Daten auf folgende Weise:

direkte Interaktionen  

Sie können persönliche Daten angeben, wenn Sie Online-Formulare ausfüllen, Lebensmittel bestellen, ein Benutzerkonto einrichten, unserer Mailing-Liste beitreten, unser Feedback-Formular verwenden oder anderweitig mit uns korrespondieren (per Post, Telefon oder E-Mail).

automatisierte Technologie

wir erfassen persönliche Daten (technische Daten und Nutzungsdaten) automatisch , wenn Sie auf unserer Website surfen oder mit ihr interagieren, indem wir Cookies und andere ähnliche Technologien verwenden. Wir können auch technische Daten über Sie erhalten, wenn Sie andere Websites besuchen, die unsere Cookies verwenden.

Aus welchen Gründen verwenden wir persönliche Daten?

Wir verwenden Ihre persönlichen Daten für die folgenden Zwecke und aus den folgenden Gründen:

Auf der Grundlage der Erfüllung unseres Vertrags (wenn Sie unsere Lebensmittel kaufen)

Auf der Grundlage Ihrer Zustimmung (wenn Sie unseren Newsletter abonnieren)

Auf der Grundlage gesetzlicher Verpflichtungen (für Verpflichtungen wie Steuern, Buchhaltung, Geldwäschebekämpfung oder wenn ein Gericht oder eine andere Behörde uns darum bittet)

Auf der Grundlage unseres legitimen Interesses (für Mitteilungen über Sicherheit, Datenschutz und Leistungsverbesserungen unserer Dienste. Oder für die Festlegung, Ausübung oder Verteidigung unserer gesetzlichen Rechte).

Natürlich wägen wir, bevor wir uns auf eines dieser legitimen Interessen berufen, diese gegen Ihre Interessen ab und stellen sicher, dass sie überzeugend genug sind und keinen ungerechtfertigten Schaden verursachen.

Wann geben wir Ihre persönlichen Daten bekannt?

Wir geben Ihre persönlichen Daten als Antwort auf Ihre Geschäftsanfrage oder Ihre Informationsanfrage innerhalb unseres Unternehmens weiter, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten und im Rahmen unseres legitimen Interesses.

Wir können Ihre Daten an Organisationen weitergeben, die uns bei der Erbringung der in dieser Datenschutzrichtlinie beschriebenen Dienstleistungen unterstützen und die solche Daten in unserem Namen und in Übereinstimmung mit dieser Datenschutzrichtlinie verarbeiten, um diese Website und unsere Dienstleistungen zu unterstützen. Zum Beispiel mit unseren anderen professionellen Rechtsberatern.

Möglicherweise geben wir auch Informationen an unseren sicheren Zahlungs-Gateway-Anbieter weiter, und es kann sein, dass Sie Kredit- oder Debitkarteninformationen direkt an den Anbieter weitergeben müssen, um Zahlungsdetails zu verarbeiten und die Zahlung über eine sichere Verbindung zu autorisieren. Die Informationen, die Sie in solchen Fällen zur Verfügung stellen, liegen nicht in unserer Kontrolle und unterliegen den eigenen Datenschutzhinweisen und Geschäftsbedingungen des Zahlungs-Gateway-Anbieters.

In Bezug auf Informationen, die wir durch Ihre Nutzung unserer Website über Sie erhalten haben, können wir eine Cookie-Kennung und IP-Daten an Anbieter von Analyse- und Werbenetzwerkdiensten weitergeben, um uns bei der Verbesserung und Optimierung unserer Website zu unterstützen, die unserer Cookie-Richtlinie unterliegt.

Wir können personenbezogene Daten unter anderen Umständen offenlegen, z. B. wenn Sie dem zustimmen oder wenn das Gesetz, ein Gerichtsbeschluss, eine gesetzliche Verpflichtung oder eine Regulierungsbehörde uns dazu auffordert. Wenn der Zweck die Verhinderung von Betrug oder Verbrechen ist oder wenn es notwendig ist, um unsere Rechte, unser Eigentum oder die persönliche Sicherheit unserer Mitarbeiter, der Website und ihrer Benutzer zu schützen und zu verteidigen.

Datenspeicherung

Wir werden Ihre persönlichen Daten nur so lange aufbewahren, wie es zur Erfüllung der Zwecke, für die wir sie gesammelt haben, erforderlich ist, einschließlich der Erfüllung rechtlicher, buchhalterischer oder Berichterstattungsanforderungen. 

Einzelheiten zu den Aufbewahrungsfristen für verschiedene Aspekte Ihrer persönlichen Daten finden Sie in unserer Aufbewahrungsrichtlinie, die Sie bei uns anfordern können.  Wir sind jedoch gesetzlich verpflichtet, grundlegende Informationen über unsere Kunden (einschließlich Kontakt-, Identitäts-, Finanz- und Transaktionsdaten) für zehn Jahre, nachdem sie nicht mehr Kunden sind, aus steuerlichen Gründen aufzubewahren.

Wie lange Ihre Informationen aufbewahrt werden und wann sie vernichtet werden, können Sie unserer Richtlinie zur Datenaufbewahrung entnehmen, die Sie über unser Kontaktformular anfordern können.

Ihre Rechte

Sie haben das Recht dazu:

  • Informationen über die Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten
  • Zugang zu den über Sie gespeicherten persönlichen Daten zu erhalten
  • um die Berichtigung unrichtiger, ungenauer oder unvollständiger personenbezogener Daten bitten
  • verlangen, dass persönliche Daten gelöscht werden, wenn sie nicht mehr benötigt werden oder wenn ihre Verarbeitung unrechtmässig ist
  • der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zu Marketingzwecken oder aus Gründen, die sich auf Ihre besondere Situation beziehen, widersprechen
  • die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten in bestimmten Fällen beantragen
  • Ihre persönlichen Daten in einem maschinenlesbaren Format zu erhalten und sie an einen anderen für die Verarbeitung Verantwortlichen zu senden (“Datenportabilität”)
  • verlangen, dass Entscheidungen, die auf einer automatisierten Verarbeitung beruhen und Sie betreffen oder Sie erheblich beeinträchtigen und auf Ihren persönlichen Daten beruhen, von natürlichen Personen und nicht nur von Computern getroffen werden. Sie haben in diesem Fall auch das Recht, Ihren Standpunkt zu äußern und die Entscheidung anzufechten.
  • Wenn die Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten auf einer Einwilligung beruht, haben Sie das Recht, diese Einwilligung jederzeit ohne Nachteile über unser Kontaktformular zu widerrufen.

Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre Anfrage von uns nicht zufriedenstellend gelöst wird, können Sie sich an Ihre örtliche Datenschutzbehörde wenden. 

Wie schützen wir Ihre persönlichen Daten?

Wir schützen Ihre Daten durch modernste technische und physische Sicherheitsvorkehrungen und betreiben ein festes System von Richtlinien, Vertraulichkeitsvereinbarungen, digitalen Sicherheitsvorkehrungen und Verfahren, um das höchste Niveau an administrativem Schutz zu gewährleisten.

Genauer gesagt, um auf unsere Datenbank zugreifen zu können, muss der Benutzer autorisiert sein, wird durch ein Zweiwege-Authentifizierungssystem herausgefordert und verwendet ein verschlüsseltes VPN. Auch die Entfernung persönlicher Daten von unserem Standort ist verboten und wird durch die Verwendung eines komplexen Verschlüsselungssystems sehr erschwert. Wir verwenden hochmoderne Antivirus- und Anti-Malware-Software und einen aktuellen Firewall-Schutz. Darüber hinaus muss das autorisierte Personal ein berechtigtes Interesse daran haben, z.B. Ihr Ansprechpartner zu sein oder Ihr Benutzerkonto zu betreuen.

Die Daten, die wir von Ihnen erfassen, können unter Anwendung geeigneter technischer und organisatorischer Sicherheitsmaßnahmen auf unseren Servern in Deutschland gespeichert werden. In allen Fällen befolgen wir allgemein hohe Datenschutzstandards und fortschrittliche Sicherheitsmaßnahmen, um die uns übermittelten persönlichen Daten zu schützen, sowohl während der Übertragung als auch nach Erhalt.

Um eines Ihrer Rechte auszuüben oder wenn Sie Fragen oder Beschwerden über unsere Verwendung Ihrer persönlichen Daten und diese Richtlinie haben, kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontaktformular.

Internationale Transfers

Wir übermitteln Ihre persönlichen Daten nicht außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR).

Änderungen 

Diese Datenschutzpolitik und unsere Verpflichtung zum Schutz der Privatsphäre Ihrer persönlichen Daten können zu Änderungen dieser Datenschutzpolitik führen. Bitte überprüfen Sie diese Datenschutzrichtlinie regelmäßig, um sich über etwaige Änderungen auf dem Laufenden zu halten.

Fragen und Beschwerden 

Alle Anmerkungen oder Fragen zu dieser Richtlinie sollten über die folgenden Kontaktdaten an uns gerichtet werden.

Wenn Sie der Meinung sind, dass wir uns nicht an diese Richtlinie gehalten haben oder anders als in Übereinstimmung mit dem Datenschutzgesetz gehandelt haben, sollten Sie uns benachrichtigen. Sie können sich auch an die LDI wenden oder bei ihr eine Beschwerde einreichen.

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Sommerdellenstr. 54
44866 Bochum
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